Puppen-Paradies Barbara Benken
Home Puppen Laden Portrait Sammeln Aktuelles Kontakt


Nostalgiepuppenschlitten
 Angebot:
Puppenschlitten


Dieser imposante Puppenschlitten wurde in den 90er Jahren von der deutschen Manufaktur "Atelier Evelyn" nach einem antiken Vorbild gefertigt.

Er ist aus dunklem Korb geflochten und auf einem geschmiedeten Eisengestänge aufgesetzt. Der Schlitten hat die folgenden Maße:
Länge: insgesamt mit Gestänge 138 cm, Länge Korb 110 cm
Breite: Korb 51 cm, Griff 53 cm
Höhe: insgesamt mit Gestänge 113 cm, bis Oberkante Korb 81 cm
Innenmaß: Korb ca. 77 x 43 cm, Sitzfläche ca. 30 x 40 cm.
Die Porzellanpuppe, die auf den Fotos zu sehen ist (und selbstverständlich nicht zum Lieferumfang gehört), hat übrigens eine Größe von 68 cm.

Der Schlitten ist mit vielen liebevollen Details ausgestattet wie z.B. einem attraktiven Porzellangriff und je einem Porzellanschild auf beiden Seiten. Die Seiten-Innenwände des Sitzbereichs sind mit einem edlen Gobelinstoff ausgepolstert, dazu gibt es ein farblich passendes Sitzkissen.

Der Erhaltungszustand des Schlittens ist im großen und ganzen als gut zu bezeichnen. Es gibt zwar einige abgestoßene Stellen an den Außenseiten des Korbes (siehe Detailfotos), und auch das Standbrett ist recht fleckig. Ein geschickter Bastler könnte aber beide Makel sicher weitestgehend beseitigen. Unter den Kufen sind von uns insgesamt vier Rollen angebracht worden, damit sich der Schlitten einfacher bewegen lässt.

PREIS:  390,- EUR.

    HIER BESTELLEN!

WICHTIGER HINWEIS: Dieser Puppenschlitten kann aufgrund seiner Größe leider nicht verschickt werden! Er müsste - nach Absprache - in Braunschweig persönlich abgeholt werden. Alternativ wären wir auch bereit, den Schlitten mit einer Spedition zu versenden, sofern der Käufer alle hierfür nötigen Schritte einleitet und die Kosten des Transports in voller Höhe übernimmt.

Weitere Original-Fotos des angebotenen Puppenschlittens (zur Vergrößerung bitte anklicken):

         





© 2013 Puppen-Paradies Benken GbR. All rights reserved.
    Alle Texte und Fotos auf dieser Seite: Dr. Björn Benken.
    Letzte Aktualisierung: 10.12.2014.
 
Hier unsere aktuellen Seiten:

Das Puppen-Paradies: Die schönsten Puppen von Käthe Kruse
Unser Online-Shop: Käthe Kruse Puppenhändler Käthe-Kruse-Puppen / Kleidung+Zubehör